Top-Sehenswürdigkeiten (Top-Sehenswürdigkeiten)

22.06.2021  Top-Sehenswürdigkeiten

Bild Stadttheater Berndorf

Stadttheater Berndorf

Das Berndorfer Stadttheater wurde anlässlich des 50-jährigen Regierungsjubiläums von Kaiser Franz-Joseph in den Jahren 1897 und 1898 von Hermann Helmer und Ferdinand Fellner erbaut.

22.06.2021  Top-Sehenswürdigkeiten

Maurisches Lehrzimmer der Berndorfer Stilklassen

Berndorfer Stilklassen

Die Berndorfer Stilklassen sind weltweit einzigartig, jedes der Klassenzimmer wurde in einem anderen historischen Baustil gestaltet. In den Klassenräumen wird auch heute noch unterrichtet.  

22.06.2021  Top-Sehenswürdigkeiten

Blick vom Krupptempel auf Berndorf

Krupp Tempel

Der Krupp Tempel wurde 1910 beim Aufgang zum Guglzipf zu Ehren von Hermann Krupp errichtet. 

22.06.2021  Top-Sehenswürdigkeiten

Luftaufnahme Kirche St. Margareta

Margaretenkirche

Die Margaretenkirche wurde von 1910 bis 1917 von Ludwig Baumann erbaut, Namensgeberin waren Margarete Krupp sowie die heilige Margareta.

22.06.2021  Top-Sehenswürdigkeiten

Marienkirche Berndorf

Marienkirche

Die Marienkirche wurde 1881 unter der Leitung des Wiener Architekten Victor Rumpelmayer errichtet.