Mit 1. Juli 2025 übergab der langjährige Direktor des Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden (WLV), DI Wilhelm Balber, nach mehr als 20 Jahren seine Agenden an seine bisherige Stellvertreterin Frau DI Sandra Akranidis-Knotzer. Unter der Leitung von DI Balber wurden wesentliche Projekte für die Wasserversorgung der Triestingtal- und Südbahngemeinden umgesetzt und große Investitionen in die Versorgungssicherheit getätigt.
Die neue Direktorin freut sich auf ihre Aufgaben und erwähnt die große Verantwortung in der Wasserversorgung. Die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Trinkwasser und die ausreichende Versorgung der Bevölkerung in der Region sind dabei das höchste Ziel. „Die Sicherstellung einer stabilen Versorgung wird durch den Klimawandel herausfordernder und erfordert Zusammenarbeit - sowohl innerhalb des Verbandes, als auch mit anderen Wasserversorgern. Ein bestens ausgebildetes Team ist dabei unerlässlich.“, sagt DI Akranidis-Knotzer.
Obmann LAbg. Bgm. Christoph Kainz bedankt sich bei Direktor Balber für die jahrelange Tätigkeit beim Wasserleitungsverband. Der neuen Direktorin DI Sandra Akranidis-Knotzer wünscht er viel Erfolg und freut sich auf gute Zusammenarbeit.